Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Gästebuch: Steiermarkserver



1202
Einträge
Zurück1 | 2 | 3 |4 | 5 | 6 | 7 | Weiter
Lehrstelle bei der Gemeindeein Steirer, 07.07.2008, 15:30

Also ich finde es unheimlich schade, dass sogar bei der Lehrstellenvergabe in den Gemeinden nur mehr geschoben wird und somit eigentlich die Eignung oder das Interesse am Beruf gar keine Wichtigkeit mehr hat. So passiert erst jetzt in der Gemeinde St. Stefan im Rosental: wie durch ein Wunder bekommt die Tochter einer ÖVP Gemeinderätin die Lehrstelle als Verwaltungsassistentin , dabei wollte das Mädchen gar nicht ins Büro. Schade!!! Ich bin aber überzeugt , dass es in allen Gemeinden so zu geht und nicht nur in dieser einen. Eigentlich dürften Familienangehörige der Bediensteten und der Gemeinderäte überhaupt nicht zum Zug kommen.

Alpenpark TurracherhöheZukunftsschauer, 07.07.2008, 13:37

Die Grünen sind gegen alles (Spielberg, Alpenpark Turrach, Wasserkraftwerke,.....)!!
Man sollte den Grünen den Strom abdrehen, das Auto wegnehmen, keine Unterkünfte geben,....!
Vielleicht würden Sie dann ins denken anfangen !
Es lebe der Alpenpark Turracherhöhe!!!

Fingerprint on ArtWerner Reiter, 22.06.2008, 22:46

Hallo Murau, bin auch ein Steierer - aufgewachsen in Predlitz aber schon 35 Jahre in der Stadt Salzburg zuhause. Bin durch Zufall auf dieses Gästebuch gekommen. Ich möchte auf diesem Wege alle Besucher in diesem Gästebuch herzlichst begrüßen.
Bin Künstler vielleicht schaut mal bei mir vorbei, mehr unter

www.fingerprint-on-art.com
mit Video - Präsentation unter meinem Foto.

Tschüss Werner Reiter aus Salzburg

um ratschroettner frieda, 08.05.2008, 15:48

ich bin ehrenamtlich in der övp und auch bei den senioren mitgied und katastrophenschutz österreichischer frauen mitglied und habe 2patenkinder ich habe eine anfrage fuer junge prasiljanerin die schon 8jahre in österreich ist praktikum macht psychotherropeuth bekommt vom sozialamt der stadt graz geld und miete wird bezahlt macht nachher die reifepruefung fuer psychotheropeuth in und hätte eine klein casoniere in aussicht aber da geht es um die caution und wie ich weiss ist es möglich um den lebensstandart zu erhalten bitte um mitteilung per mail danke meine tel.06646312861

Ferialverfügungdrsocrates, 16.04.2008, 11:17

Was zum Geier ist eine Ferialverfügung?

jugendgästehaus pöllaudaniela, 15.04.2008, 19:55

hallo ich will wissens wis da ausschaut???

www.fingerprint-on-art.comWerner Reiter, 09.04.2008, 01:46

Hallo bin auch ein Steierer, aber schon 35 Jahre in Salzburg. Bin Künstler vielleicht könnte man in der Steiermark eine Kunst Ausstellung machem.
www.fingerprint-on-art.com
unter dem Foto könnt Ihr ein Video anklicken.

Auslandsteirer in NorwegenHeribert Kink, 30.03.2008, 17:50

Danke fur die Top links und informasjon uber unser schønes land.

DankeMario Müller, 31.01.2008, 22:19

Habe auf meiner Seite www.viennashirt.com ein kleines Dialektwörterbuch zusammengestellt, unter anderem auch steiermärkische Mundart.
Die Seite war sehr hilfreich. Vielen Dank Mario

hans kraxner, 31.01.2008, 18:44

es gibt in österreich 1200000 alleinstehende personen. es gibt für viele personen beratungsstellen u. vereine. wer keinen verein beitreten will, bleibt alleine. alleine sein macht krank. es wäre gut, wenn es eine einrichtung in graz gäbe, in der man altersmässig sich z.b. einmal im monat sich zu einen frühstück, einen kegelabend, kinoabend, ausflüge etc. treffen könnte. für älter personen , witwen u. witwer ist " singltreff " kein guter name. ich denke, dass hier ein nachholbedarf bestehen würde. ich bin selbst ein betroffener, seit einem jahr witwer u. alleine.

Logo Steiermark-AufkleberDaniela Adler, 28.01.2008, 05:01

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich benötige dringend für meinen Ehegatten einen Steiermark-Aufkleber (Landeswappen Steiermark).

Vielen herzlichen Dank.
Daniela Adler
Im Grund 10
CH-8442 Hettlingen

Steiermärkisches Gemeinde-VertragsbedienstetengesetzTeresa, 26.01.2008, 20:37



Habe das selbe Problem wie Herr Mag. Werner Schmied und kann keine konsolidierte Fassung des Steiermärkisches Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz im RIS abrufen.
Bedanke mich schon im Voraus!

dorisdoris, 25.01.2008, 09:42

Ich bin zufällig auf euere Homepage gestossen und möchte
euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde.
http//www.pension-oesterreich.com

Steiermärkisches Gemeinde-VertragsbedienstetengesetzMag. Werner Schmied, 21.01.2008, 22:55

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bedauerlicherweise ist über die Rechtsseite des Bundeskanzleramtes (RIS) das aktuelle "Steiermärkische Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz" nicht abrufbar. Besteht vielleicht auf einer Internetseite des Landes Steiermark die Möglichkeit dieses Gesetz abzurufen.

Mit der öfflichen Bitte um Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Mag. Werner Schmied

PaxPanyBernhard Pany, 18.01.2008, 15:59

Physiotherapie, Bernhard Pany, Sportphysiotherapie, Ernährungsberatung, in Wien, bietet Psycho- Neuro- Immunologie- Beratung.
Dabei lassen Wir den steirischen Apfel und das gute Kürbiskernöl aus der grünen Oase Österreichs, zu neuem noch nie dagewesenen Weltruhm aufsteigen.
Als Wiener, ausserdem für das herrliche Trinkwasser, dem Land Steiermark mit grosser Dankbarkeit verbunden.
Mfg. Bernhard Pany, Physiotherapeut
www.paxpany.at

Stefan Ströcker- Grandl, 15.01.2008, 16:35

Ich müsste für die Schule ein Referat über die Steiermark halten und wollte fragen ob ihr mir ein paar Unterlagen(Prospekte,Folder usw.)zuschicken könntet. Bitte um Antwort ob ja oder nein: grabengrandl@gmx.at,wenn ja, nach Niederösterreich an die Adresse:Nöstach 58, 2571 Altenmarkt/Triesting.
Wäre sehr nett und ich würde mich riesig freuen.

Bauernbundball 1.2.2008Andrea, 15.01.2008, 15:41

Suche noch 1 Karte für den Steirischen Bauernbundball in Graz. Bitte melden unter viola.par@gmail.com
Vielen Dank!

Familiensuche Mezarc, WallnerHannelore Bleekmann, Deutschland, 14.01.2008, 19:14

Ich suche Vorfahren meiner Familie
Mathias Meznarc, geb. am 27.02.1864 Kappel, Bezirk Leibnitz, wahrscheinlich in St. Lorenzen getauft.
und
Elisabeth Wallner, geb. am 15.11.1881 in Laas,Bleiberg, Kärnten.
Es wäre schön, wenn ich Antwort und einen Hinweis bekommen würde.

FrauUrsula Stiendel, 05.01.2008, 19:26

Wie komme ich zum Opernreoute gewinnspiel! Ich will das die Seite angezeigt wird!

saugeilMustafa Lorentzt , 28.12.2007, 20:13

Wir lieben eueer Land.Die Pisten sind sau geil!!!!Viele Grüße aus Bayern.

AhnenforschungFranz Wilfling, 28.12.2007, 16:59

Suche jemanden der mir bei der Ahnenforschung Tips geben kann.

Lg - F. Wilfling

Besuch in der SteiermarkAnja, 26.12.2007, 18:28

Unser Besuch bei Euch in der Steiermark war super bitte besucht auch uns einmal....Neuheiten aus aller Welt ! www.neues.ch

HomepageMichael Tittel, 23.12.2007, 20:49

Eine gut gelungene Seite.

Michael Tittel
www.finanzinsider.at

Ferienhaus auch einsam für Urlaub zu mieten gesuchtwolfgang moetsch, 09.12.2007, 14:50

Liabe Leidl in der Steiermark,
wir sind 2 sehr umgängliche Bayern,die auf,s Sach schaun und seit langem regelmässig in der Steiermark 2 x im Jahr gern sehr urig und bodenständig Urlaub machen.
Nun suchen wir ein anderes,rustikales,ruhiges und frei stehendes Ferien/Bauernhaus(kann gerne auch grösser sein) um so, eine andere Region des herrlichen Landes Stmk kennen zu lernen.Bitte seids doch so nett und meldets Euch wenn Ihr jemand kennt der sowas vermietet.

ZeitgeschichteGert, 04.12.2007, 22:24

Steirische Zeitzeugen Maria Cäsar und Franz Leitner...
www.youtube.com/limesart

RE3: Zustände an der Gesundheits-u. Krankenpflegeschule des LKH GrazWolfgang, 27.11.2007, 12:40

Muss dir leider in Bezug auf -Hierarchie- im LKH-Graz vollkommen recht geben. Bin selbst in diesem neuen Mitarbeiterverachtenten Betrieb beschäftigt. Früher war das nicht so krass. Aber seit die Profit-Roboter das Sagen haben (Manager u. Schreibtischattentäter), welche Ihre Entscheidungen ohne Kenntniss der Materie treffen, wird es täglich schlimmer.
Solltest du einmal als Pflegehelfer im LKH eingestellt werden, wirst du in der -Hierachie- ganz unten als austauschbarer -BIMBO- geführt und behandelt.
Mach Dir ja keine Hoffnung das sich das Ändern wird.

RE: glühwein grand opening party - glühwein mit bissWolfgang, 27.11.2007, 12:23

Wisst Ihr warum es zu diesem Industriegesöff an Kartoffelhappen gratis dazugibt?: Damit das Gekotze etwas stabiler bzw. griffiger wird und man beim Gefrieren der Portionen am Gehsteig nicht so schnell ausrutscht.

Ehemalige KlassenkameradenUrsula Seidl, 16.11.2007, 14:22

Bin in Leoben (Judendorf) aufgewachsen Baujahr 1961 und in Seegraben in die Volksschule gegangen mein Klassenvorstand war Frau Dir. Anni Lanner danach uptschule Stadt dann Haushaltungsschule in Donawitz möchte auf diesen Weg mit ehemalige Klassenkameraden Kontakt aufnehmen

PITZ BALL 2007Mario Pomprein, 12.11.2007, 15:49

Kärntens bester Ball findet wieder am 24. November 2007 - erstmal in der Messearena in Klagenfurt - statt.
Alles neu bei noch besserer Qualität - so wie man sie aus Pitzelstätten gewohnt ist!

Jeder ist herzlich Eingeladen!
Karten bei den SchülerInnen im Vorverkauf um 13 Euro und an der Abendkasse um 15 Euro.

Am 24.11.2007 ab 19 Uhr!!!

glühwein grand opening party - glühwein mit bisskein Name angegeben 10.11.2007, 17:53

glühwein opening party...

am donnerstag 22. nov. 2007

ab 17 uhr

...in der garden lounge im innenhof

(danach jeden mittwoch bis samstag)

opening special:

glühwein mit biss...

zu jeder tasse bekommst du einen kartoffelhappen

Zustände an der Gesundheits-u. Krankenpflegeschule des LKH Grazkein Name angegeben 08.11.2007, 18:21

Sehr geehrter Herr Dr. Müller!

Wir absolvieren soeben den Pflegehilfelehrgang am LKH Graz und müssen Ihnen bekannt geben dass dies unter sehr katastrophalen Zuständen abläuft.

1) bezgl. der Praktikumseinteilungen
2) bezgl. den Unterricht
3) bezgl. div. inkompetenter Lehrpersonen

Es wird keinerlei Rücksicht auf Fahrtzeiten bzw. Wunschpraktikum genommen.

Bei Prüfungen kommen von den Lehrpersonen Ansagen wie.: Bist du wirklich so dumm oder du wirst das sowieso nie kapieren vor.

Wir werden in der Schule schon laut Hierarchie an unterster Stelle behandelt! Da fragt man sich schon wie das erst im Berufsleben weitergeht....

Vielleicht können wir mit dieser Information einiges ändern denn gerade in dieser Sparte hat es einen hohen Wert anerkannt und geschätzt zu werden!

Mit freundlichen Grüssen

Öffentliche Vergabe4home Team, 21.10.2007, 13:21

Warum werden öffentliche Aufträge immer nach dem Billigsbieter und nicht nach dem Bestbieterverfahren durchgeführt. Die Schwierigkeiten sind bei Billiganbietern immer vorprogrammiert.

Eine Antwort würde uns sehr freuen.
Schöne Grüße
das 4home Team
www.4home.at

Kreisverkehr B68 St.Margarethen an der RaabGernot Loidl, 19.10.2007, 10:38

Hallo
Wieso wird in St.Margarethen/R. kein Kreissverkehr errichtet??? Es gab Gestern SCHON WIEDER einen Unfall an dieser Stelle!
Und sagen sie nicht wegen zu wenig Querverkehr denn warum wird dann ein Kreisverkehr bei Wünschendorf errichtet der meiner Meinung nach nur den Verkehr aufhält gebaut!!!
Bitte um Antwort!
MFG

BARBIC MARIJOCarmen, 09.10.2007, 11:02

Carmen P. hier nochmals der Name damit er in Fett oben steht vielleicht weiss ja wirklich jemand mehr und kann mir weiterhelfen.
Wohnt wahrscheinlich in Teichgasse 1 Kindberg.

Danke Carmen P.

Carmen P....Carmen P., 09.10.2007, 10:57

Halli Hallo,

bin auf der suche nach einem vertrauten alten bekannten, leider ist nichts über ihn herauszufinden... er heisst Barbic Marijo wohnt in Kindberg, hat eine 2Jährige Tochter sie heisst Lena Dinbacher u.die Mutter (weiss nicht ob sie noch zusammen sind) Andrea Dirnbacher...

ich habe auch eine lange Zeit im Bez. Mürzzuschlag (Kindberg,Mürzhofen) verbracht.... mein Vater stammt von Mürzhofen und ich fühle mich einfach zu Hause dort... ich überlege ob ich nach Kindberg ziehe... deshalb wollte ich einfach mal vorab wieder Kontakt herstellen, aber so einfach ist das nicht...

Viele Liebe Grüße

Carmen

Texte fir steirische VolksliadaArne Bruhn, 23.09.2007, 12:20

I hoab gmoant, im Feld Ihr Name, des reicht...
So schick i hier no mei Adress nach:
Arne Bruhn,

Texte fir steirische Volksliadakein Name angegeben 23.09.2007, 12:17

So woas such i a:!!!
I hoab do a poar CD'S

Es hat sich nichts geändert Teil IIIscho wieder der gleiche, 23.09.2007, 08:36

Am Programm - En attendant Godot - Warten auf Godot - bzw. Warten auf die Erleuchtung. Als Protagonisten der Herr Drexler als Estragon und auch als Wladimir, denn er is doch der Beste in seiner Rolle als Alleinunterhalter.

Es hat sich nicht geändert Teil IIder gleiche wie vorher, 22.09.2007, 21:04

** Kein Lohn! Schadenersatzforderung! Blauer Brief! Und..
Die nächste Situng sollt im Schauspielhaus stattfinden. Am Programm:

Es hat sich nichts geändert!Manfred , 22.09.2007, 21:00

Am 30.10.2006, erlaubte ich mir zu bemerken:
.. mit der Landtags-ÖVP. Gibt es hier nur mehr Quertreiber, Dilletanten und Hacklschmeisser. Es scheint das ihre Mitglieder nicht fähig sind auch nur ein bißchen Verantwortung zu übernehmen... usw. Fast ein Jahr später hat sich nichts, aber auch wirklich nichts geändert. Die einen lecken sich noch immer die Wunden, die Anderen können mit der Macht nicht umgehen.
Wäre diese Regierung eine Firma .. dann müsste ein anderer Wind wehen.. Arbeitsverweigerung? Gegen den Betrieb arbeiten? Millonenverluste durch Mitarbeiter?
** Kein Lohn! Schadenersatzforderung! Blauer Brief! Und.. -- Die nächste Situng sollt im Schauspielhaus stattfinden. Am Programm:

Texte für steierische Volkslieder?kein Name angegeben 18.09.2007, 11:05

Wo könnte man sowas finden?

Wie die Neandertaler...Christian S., 18.09.2007, 06:39

könnte man sagen, aber die waren etwas zivilisierter - wenn man bedenkt welch Anlass nötig ist um die ÖVP-Granten auf die Palme bringt.
Eine Entlassung eines "ÖVP-Mitglieds" kann zum Krieg führen. Aufpassen, liebe Unternehmer, nur keinen "Schwarzen" den Blauen Brief ins Haus schicken, denn damit könnten sie eine Krise im Landtag heraufbeschwören. Manche reagieren da sehr empfindlich.

NS.:Wir brauchen nicht mit dem Finger nach Amerika zeigen, wir haben genug Idi..ale in der Landesregierung, besonders in der Verliererpartei.

Liebe Grüße an die Dummheit, Ignoranz und Selbstherrlichkeit!

Licht am TagStark Peter, 12.09.2007, 15:01

Sg, Damen u. Herren.
Da ich ein glühender Verehrer ihres Vereines bin(mit
unseren Steuern bezahlt)sonst ja nicht lebensfähig,vor
lauter möchten gern Experten.Die in der freien Wirtschaft maximmal als Hilfsarbeiter eine Beschäftigung finden würden .Ersuche ich sich um Bekanntgabe der Verwaltungsstelle,der ich meine Rechnungen für Einbau u.Ausbau Dauerlichtschalter zusenden kann wegen Rückerstattung meiner auf ihren Mist gewachsenen kosten!
Die kommenden Jahre werden ja zeigen,wie viele Verletzte u.Tode,Motorradfahrer,Kinder u.Fußgänger,euer Expertenvorschlag gekostet hat!!!!

m.f.G.
Stark Peter

Ahnenforschung BINDERHeinz BINDER, 24.08.2007, 21:40

Hallo! Siehe meine Hompage www.qth.at/oe3bhb

UrlaubJan Schumacher, 23.08.2007, 06:56

Im September sind wir in Schladming und freuen uns auf unsere Wandertouren...
Aus Weyhe bei Bremen www.netmeile.com grüßen Jan + Sandra

AhnenforschungFranz Wilfling, 21.08.2007, 11:38

Suche witere Ahnen der Fam. Wilfling .
Betreibe seit Jahren Ahnenforschung . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Lg Franz Wilfling

Johannes Pöltl, 18.08.2007, 18:31

Ich finde eure Adresse sehr toll und sehr interessand.Aber leiter sind keine Gewinnspiele drinnen.Das ist sehr schade.Lg Johannes Pöltl

Präsentation der SteiermarkDI Johann Tschrischnig, 06.08.2007, 21:33

Dank und Kompliment zu Ihrer Infoseite über die Möglichkeiten, die Steiermark zu erleben!

GeburtstagswünscheKarin Jelinek, 30.07.2007, 13:03

Lieber Arnold Schwarzenegger !
Die besten und liebsten Glückwünsche zu Ihrem Geburtstag ! Ich bin so stolz, daß Sie Österreicher sind !
Karin Jelinek, Wien

Alles Gute Arnoldsuela, 30.07.2007, 12:46

Alles Gute zum Geburtstag